Erfahre wann die nächsten Messen stattfinden – Jetzt informieren!

Messetermine 2021 andeuten

Hey, schön, dass Du hier bist! Wir werden uns heute damit beschäftigen, wann es wieder Messen geben wird. Wir alle vermissen sie, denn Messen sind eine tolle Möglichkeit, Neuheiten zu entdecken und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Aber wann ist es endlich so weit? Wir werden es herausfinden!

Es ist schwer zu sagen, wann es wieder Messen geben wird, da es aufgrund der aktuellen Situation noch keine konkreten Pläne für Großveranstaltungen gibt. Sobald es mehr Informationen gibt, werden wir alle Bescheid wissen. Bis dahin müssen wir uns noch etwas gedulden.

Erlebe die Weltmesse für Wasser, Wärme & Klima 2023

Hast Du schon mal von der Weltmesse für Wasser, Wärme und Klima gehört? Es ist eine der größten Messen der Branche, die jedes Jahr stattfindet. Dieses Jahr findet sie vom 13.03. bis zum 17.03.2023 statt. Die Weltmesse bietet eine Plattform, auf der sich Experten aus der Branche über die neuesten Entwicklungen im Bereich Wasser, Wärme und Klima austauschen können. Außerdem erhalten Besucher die Gelegenheit, sich über Produkte und Dienstleistungen zu informieren und sich ausführlich über die neuesten Trends und Innovationen in der Branche zu informieren. Neben verschiedenen Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden werden auch viele Produkte und Dienstleistungen vorgestellt. Es gibt also eine Menge zu entdecken. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall!

Creativeworld 2022 abgesagt – Neues erwartet Kreativliebhaber 2023

Die Creativeworld, eine der größten Messen für Kreativindustrie und Design, wurde leider für das Jahr 2022 abgesagt. Ein Schlag für Fans der Kreativindustrie, denn die Messe bietet jedes Jahr viele spannende Neuheiten aus den Bereichen Kreativität, Design und Handwerk. Doch die aktuelle Situation hat auch diese Messe betroffen gemacht und die Veranstalter haben sich daher entschieden, sie für dieses Jahr abzusagen. Die nächste Creativeworld soll nun im Jahr 2023 stattfinden. Wir freuen uns jetzt schon auf die vielen neuen Produkte, die es dann zu entdecken gibt. Eine tolle Gelegenheit für alle Kreativliebhaber, sich über die neuesten Trends auszutauschen und zu diskutieren. Bis dahin kannst du dich auf der offiziellen Webseite der Messe über aktuelle Neuigkeiten informieren und dich schon mal auf die nächste Veranstaltung vorbereiten. Wir freuen uns schon auf 2023!

B2B-Messe Stand mieten: Kosten, Faktoren & Tipps

Du willst auf einer B2B-Messe mitmischen? Das ist eine tolle Idee! Wenn Du Deinen Stand auf der Messe gestalten und mieten möchtest, solltest Du aber einiges beachten. Als Faustregel gilt, dass Du pro Quadratmeter Standfläche zwischen 150 und 200 Euro zahlen musst. Wenn Du also einen kleinen Stand mieten möchtest, der etwa 20 Quadratmeter hat, kostet Dich das zwischen 3000 und 4000 Euro.

Es gibt allerdings noch weitere Kostenfaktoren, die Du beachten musst: Zum Beispiel kannst Du Deine Standfläche durch eine professionelle Gestaltung aufwerten. Dazu kannst Du beispielsweise eine Bodenbeschichtung, einzelne Werbeschilder oder eine Besucher-Lounge hinzubuchen. Wenn Du Dir ein Einzelzimmer oder eine Suite mietest, um dort Gespräche zu führen, musst Du ebenfalls zusätzliche Kosten einplanen. Auch ein Catering für Deine Gäste oder die Möbel für Deinen Stand kosten extra.

Fahre mit U-Bahn Linie 4 zur Festhalle/Messe Frankfurt

Fährst du mit U-Bahn-Linie 4, kannst du direkt in die Festhalle, ins Congress Center und ins Kongresshaus Kap Europa gelangen. Dafür musst du nur eine Station bis zur „Festhalle/Messe“ fahren, dann bist du schon am Eingang City angelangt. Hier kannst du die verschiedenen Einrichtungen betreten und an Events, Messen oder Kongressen teilnehmen. Außerdem kannst du dich hier auf ein buntes Shopping-Erlebnis freuen, denn neben den vielen Veranstaltungen findest du hier auch zahlreiche Boutiquen und Geschäfte.

Wann gibt es wieder Messen in Deutschland?

Messe Frankfurt – 150 Messen & Ausstellungen weltweit

Du bist auf der Suche nach einem besonderen Erlebnis? Dann bist du bei Messe Frankfurt genau richtig! Mit mehr als 150 Messen und Ausstellungen weltweit, bietet das Unternehmen aus dem hessischen Frankfurt am Main eine große Auswahl an Events. Ob in Deutschland, Europa oder Asien – Messe Frankfurt ist überall auf der Welt vertreten. Egal, ob du eine Messe besuchen oder als Aussteller teilnehmen möchtest, hier findest du garantiert das Richtige. Aufgrund der weltweiten Präsenz ist das Unternehmen auch bekannt als einer der größten Messeveranstalter. Mit verschiedenen Messen, Kongressen und Ausstellungen, die zum Teil mehrfach im Jahr stattfinden, bietet Messe Frankfurt ein abwechslungsreiches Programm. Lass dich von den Events überzeugen und erfahre, wie vielseitig und spannend eine Messe sein kann.

Deutschland als weltweit führender Messestandort – 180.000 Aussteller, 10-12 Mio Besucher

Der Messestandort Deutschland ist weltweit eine der führenden Adressen, wenn es um die Durchführung internationaler Messen geht. Jedes Jahr finden hier rund 160 bis 180 Messen statt, die sich über das ganze Land verteilen und von Ausstellern und Besuchern aus aller Welt besucht werden. Zwischen 10 und 12 Millionen Besucher kommen jedes Jahr nach Deutschland, um an Messen teilzunehmen. Insgesamt werden hier rund 180.000 Aussteller gezählt.

Messen in Deutschland bieten nicht nur eine Plattform für den Austausch von Ideen und Produkten, sondern sie bringen auch Partner aus aller Welt zusammen. Dank der zahlreichen Messen wird ein breites Spektrum von Branchen und Themen abgedeckt, was Deutschland zu einem der attraktivsten Messestandorte der Welt macht.

Frankfurter Ambiente 2021: Neue Trends & Innovationen erleben

Der Termin für die Frankfurter Ambiente 2021 ist der 24. – 28. Februar. Dieses Jahr ist die Ambiente ein einzigartiges Online Event, bei dem du die neuesten Trends und Innovationen der Konsumgüterbranche erleben kannst. Du hast die Möglichkeit, direkt mit Unternehmen, Marken und Designern in Kontakt zu treten, um neue Ideen und Inspirationen zu entwickeln. Außerdem bietet die Messe ein breites Spektrum an interessanten Fachvorträgen und Diskussionsrunden zu aktuellen Themen. Egal ob du selbstständig bist oder ein Unternehmen leitest, die Frankfurter Ambiente bietet dir zahlreiche Chancen, um deine Ziele zu erreichen. Mit vielen spannenden Events, Produkten und Trends ist die Frankfurter Ambiente ein absolutes Muss für alle, die sich für die Konsumgüterbranche interessieren. Also, melde dich jetzt an und nutze die einmalige Gelegenheit, die neuesten Trends und Innovationen kennenzulernen!

Ambiente: Die größte Konsumgütermesse außerhalb Asiens

Ambiente ist die größte Konsumgütermesse außerhalb Asiens und bietet alljährlich eine einzigartige Gelegenheit, sich über die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich des Konsumgütermarktes zu informieren. Jedes Jahr im Februar findet die Messe in den Messehallen in Frankfurt am Main statt. Hier können Besucherinnen und Besucher die neuesten Produkte der Konsumgüterbranche ansehen und die verschiedenen Aussteller kennenlernen, die allesamt an einem Ort vereint sind. Neben den ausgestellten Produkten gibt es auch viele Seminare und Workshops, in denen man mehr über die neuesten Trends und Ideen erfahren kann. Ambiente ist ein einmaliges Erlebnis, das jedes Jahr viele Menschen aus der ganzen Welt anzieht.

Ambiente 2024: Neueste Konsumgüter-Trends & Innovationen

Die Ambiente ist eine international angesehene Konsumgütermesse, die vom 26. bis zum 30. Januar 2024 stattfinden wird. Sie bietet eine einzigartige Plattform, um neueste Trends und Entwicklungen im Bereich Konsumgüter abzubilden und zukunftsorientiert zu gestalten. Besucher erhalten die Möglichkeit, interessante Einblicke in Produkte und Dienstleistungen aus aller Welt zu erhalten. Darüber hinaus werden auch Vorträge und Seminare von Experten angeboten, in denen sie ihr Wissen über die aktuellen Entwicklungen auf dem Markt vertiefen können. Auf der Ambiente erwartet Dich eine ganze Welt der Konsumgüter, die die neuesten Trends und Innovationen präsentiert. Hier findest Du alles, was Du brauchst, um Deine Unternehmungen und Projekte erfolgreich voranzutreiben. Also mach Dir ein Bild von den neuesten Entwicklungen und gib Deiner Zukunft den nötigen Schwung!

Frankfurter Buchmesse: Kultur und Literatur-Fans aufgepasst!

Die Frankfurter Buchmesse findet alle zwei Jahre in Frankfurt am Main statt und ist eine der weltweit größten Veranstaltungen für den internationalen Buchhandel. Die Messe ist ein Magnet für Literatur- und Kulturfans aus der ganzen Welt. Nächstes Mal findet sie vom 17. bis 21. März 2025 statt. Auf der Messe werden Hunderte Verlage ihre neuesten Bücher sowie Autoren präsentieren. Es gibt auch Vorträge, Lesungen und Lesungen von Autoren aus der ganzen Welt, die ihre Werke vorstellen und über ihre Arbeit sprechen. Es gibt ein Café, wo du dich mit Freunden zum Kaffee treffen kannst, und einige Verlage veranstalten Veranstaltungen mit Autoren, die ihre Bücher vorstellen. Wenn du also ein Literatur- und Kulturfan bist, ist die Frankfurter Buchmesse ein Muss für dich.

 Messetermine 2021

Messezentrum Nürnberg: 400.000 qm Veranstaltungsfläche für Deine Veranstaltung

Du suchst eine Location für Deine Veranstaltung? Dann bist Du hier genau richtig! Das Messezentrum Nürnberg bietet Dir auf insgesamt 11 Hallen rund 400.000 Quadratmeter Veranstaltungsfläche. Dazu kommen noch über 59.500 Quadratmeter Freifläche. Egal ob Kongresse, Messen, Tagungen, Konzerte oder Sportveranstaltungen, das Messezentrum Nürnberg bietet Dir für jeden Anlass die perfekte Location. Zudem kannst Du dort auf ein erfahrenes Team zählen, das Dich bei der Planung und Durchführung Deiner Veranstaltung unterstützt. Also, worauf wartest Du noch? Lass uns Deine Veranstaltung in Nürnberg zu einem unvergesslichen Erlebnis werden!

ACHEMA 2022: vom 22. bis 26. August in Frankfurt

bis 8. Juli.

Die ACHEMA 2022 – das Weltforum für die Prozessindustrie – wird vom 22. bis 26. August 2022 auf dem Messegelände in Frankfurt stattfinden. Dies ist eine Verschiebung von den ursprünglich geplanten Terminen vom 4. bis 8. Juli. Mit mehr als 3.800 Ausstellern und über 160.000 Besuchern aus aller Welt ist die ACHEMA die größte und bedeutendste Messe der Prozessindustrie. Sie bietet Besuchern einzigartige Einblicke in aktuelle Entwicklungen und Trends, eine Vielfalt an Produkten und Dienstleistungen sowie eine interessante Plattform für Wissensaustausch und Networking. Du hast die einmalige Gelegenheit, neue Technologien und Innovationen kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen. Triff dich mit Experten aus der Branche und tausche dich mit ihnen über deine Ideen und Lösungen aus. Also, markiere schon jetzt den 22. bis 26. August 2022 in deinem Kalender und besuche die ACHEMA 2022!

Bauma München: Einzigartige Plattform für neue Technologien

Mit einer Fläche von über 605.000 Quadratmetern ist die Messe Bauma in München nicht nur die größte Messe der Welt, sondern auch eines der größten Ereignisse in der Branche. Jedes Jahr strömen mehr als 3,5 Millionen Besucher aus aller Welt an den Messeort, um sich über die neuesten Trends und Entwicklungen im Bauwesen zu informieren. Die Bauma bietet eine einzigartige Plattform, auf der sich Experten aus der internationalen Bau- und Baumaschinenindustrie austauschen können. Damit bist du mittendrin in einer weltweiten Gemeinschaft, die sich der Förderung neuer Technologien und Innovationen verschrieben hat. Wenn du also auf dem Laufenden bleiben möchtest, was die Branche betrifft, ist ein Besuch der Bauma in München ein absolutes Muss.

Entdecke die größten Messeplätze weltweit 2019

Du bist auf der Suche nach dem perfekten Ort für deine nächste Messe? Dann lies weiter! Hier gibt es die Informationen über die größten Hallenplätze weltweit im Jahr 2019.
Der größte Messeplatz der Welt befindet sich in Shanghai. Mit einer Brutto-Hallenkapazität von über 400.000 Quadratmetern lag das NECC (Nationales Ausstellungs- und Konferenzzentrum) in der chinesischen Metropole knapp vor dem Messegelände in Frankfurt/Main und Hannover. Weitere große Plätze sind die Messehalle in Dubai, die Paris Expo Porte de Versailles, das Tokyo Big Sight und das Shanghai New International Expo Centre (SNIEC). Zusammen bieten sie über eine Million Quadratmeter an Hallenkapazität.
Es ist wichtig zu wissen, dass sich die Hallenkapazitäten von Messeplatz zu Messeplatz unterscheiden. Einige Plätze haben eine größere Brutto-Hallenkapazität als andere, aber das bedeutet nicht, dass sie besser für deine Veranstaltung geeignet sind. Es gibt viele Faktoren, die du berücksichtigen musst, bevor du dich für einen Messeplatz entscheidest. Unter anderem die Größe des Platzes, die Einrichtung, die zur Verfügung stehenden Technologien und die Nähe zu Hotels, Restaurants und anderen Sehenswürdigkeiten.
Damit du die bestmögliche Wahl triffst, informiere dich vorher über die unterschiedlichen Messeplätze. Dann kannst du sicher sein, dass du den perfekten Ort für deine nächste Messe gefunden hast.

Das größte Ausstellungsgelände der Welt: Hannover Messegelände

Mit einer Größe von 1.463.165 m² ist das Hannover Messegelände das größte Ausstellungsgelände der Welt. Auf dem riesigen Gelände finden sich 26 verschiedene Hallen, die dir ein ganz besonderes Erlebnis versprechen. Dazu kommt noch ein 131 Hektar großes Tagungszentrum, in dem du dich über aktuelle Entwicklungen in deiner Branche informieren und neue Kontakte knüpfen kannst. Egal, ob du auf der Suche nach neuen Produkten und Dienstleistungen bist oder einfach nur die Atmosphäre auf dem Messegelände genießen möchtest – hier bist du an der richtigen Adresse.

Messen: Ein enormer Wirtschaftsfaktor für Deutschland

Noch immer sind Messen ein enorm wichtiger Wirtschaftsfaktor für Städte und Regionen. Laut Berechnungen des AUMA, dem Verband der deutschen Messewirtschaft, trugen die Messen vor der Pandemie jährlich mit einem volkswirtschaftlichen Beitrag von 28 Milliarden Euro zur Wirtschaftskraft in Deutschland bei. Sie stellen eine wichtige Plattform für den Austausch von Wissen, Kompetenzen und Produkten dar und sind für viele Unternehmerinnen und Unternehmer ein wichtiger Bestandteil ihrer Geschäftstätigkeit. Trotz Corona möchten sie auch weiterhin von den zahlreichen Vorteilen der Messen profitieren. Deshalb ist es wichtig, dass sie auch in Zukunft stattfinden können. Wenn wir alle die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln einhalten, können Messen und andere Veranstaltungen ein Stück Normalität in unseren Alltag bringen.

Präsenzmessen: Zukunft nach der Pandemie durch technologische Innovationen

Das Fazit lautet: Präsenzmessen haben noch immer eine Zukunft, auch nach der Pandemie. Dazu müssen sie sich allerdings den veränderten Bedürfnissen von Ausstellern und Besuchern anpassen. In Zukunft gilt es, noch stärker auf die Wünsche des Marktes zu achten und einzigartige Mehrwerte zu bieten, die digital nicht erreicht werden können. Eventveranstalter sollten hier auf ein starkes Netzwerk, innovative Technologien und ein unvergleichliches Erlebnis setzen, um Besucher und Aussteller zu begeistern. Auf diese Weise können Präsenzmessen auch weiterhin ein wichtiger Bestandteil der Wirtschaft sein.

Entdecke die Vielfalt Frankfurts Messe & Kongresszentrum

Wenn Du auf der Suche nach dem Neuesten und Besten bist, dann ist eine Messe in Frankfurt am Main genau das Richtige für Dich! Ob Elektronik, Mode oder Mobilität – hier findest Du alles, was Du brauchst. Mit über 200 Messen im Jahr ist garantiert das Richtige für Dich dabei. Hier kannst Du neue Produkte entdecken, neue Kontakte knüpfen und Dich über die neuesten Trends auf dem Laufenden halten. Auch ein Besuch des angrenzenden Kongresszentrums lohnt sich. Hier finden regelmäßig spannende Vorträge und Workshops statt.

Also, wenn Du auf der Suche nach einem spannenden Tag voller neuer Eindrücke bist, dann bist Du in Frankfurt am Main an der richtigen Adresse. Hier erwartet Dich ein vielseitiges Messeangebot an verschiedensten Themen. Egal, ob Du einen Tag voller Shopping oder ein nützliches Networking erleben möchtest – hier wirst Du garantiert fündig. Warum also nicht mal einen Tag in der Mainmetropole verbringen und neue Eindrücke sammeln? Komm vorbei und entdecke die Vielfalt Frankfurts Messe und des Kongresszentrums.

Erfahre mehr über die Ambiente Messe – Essen, Schenken, Wohnen

Du hast noch nicht von der Ambiente gehört? Die Ambiente ist eine der weltweit größten Messen für Essen, Schenken und Wohnen und findet jährlich in Frankfurt statt. Rund 4400 Aussteller aus mehr als 90 Ländern reisen an, um hier ihre Produkte zu präsentieren. Die Messe dauert insgesamt 5 Tage und ist nur für Fachbesucher geöffnet. Auf dem Messegelände erhältst Du einen umfassenden Einblick in die neuesten Trends und Erfindungen aus den Bereichen Essen, Schenken und Wohnen. Also, wenn Du auf der Suche nach Inspirationen und Ideen für Deine nächste Einrichtung bist, dann solltest Du unbedingt einen Besuch der Ambiente in Betracht ziehen.

Hannover: Größtes Messegelände der Welt mit 500000 qm Ausstellungsfläche

Hannover ist ein einzigartiger Messeort, denn mit seinen 39200qm Hallenfläche und 58000 qm im Freien ist das Messegelände hier das größte der Welt. Es bietet mehr als 500000 Quadratmeter Ausstellungsfläche – eine beeindruckende Größe! Diese sehr großen Flächen bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten für Veranstaltungen jeder Art. Ob es nun eine Messe, eine Ausstellung, ein Konzert oder ein Sportevent ist – hier kannst du es veranstalten. Und das Beste daran: Es gibt viele Hotels, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung. Somit hast du alles, was du für eine erfolgreiche Veranstaltung brauchst, direkt vor Ort.

Zusammenfassung

Das kommt drauf an, wo du wohnst und welche Art von Messe du meinst. Normalerweise werden Messen wieder losgehen, wenn die Regierungen weitere Lockerungen für Veranstaltungen erlassen. Es lohnt sich also, die lokalen Nachrichten zu verfolgen und zu sehen, wann die nächste Messe in deiner Nähe stattfindet. Wenn du mehr über Messen in deiner Gegend erfahren möchtest, kannst du auch im Internet recherchieren.

Es ist schwer zu sagen, wann Messen wieder stattfinden werden, aber wir müssen uns auf eine lange Wartezeit einstellen. Wir sollten uns aber weiterhin Hoffnung machen und die Augen nach neuen Entwicklungen offen halten, damit wir bald wieder zu Messen gehen können.

Schreibe einen Kommentar